Schulungen, Trainings und Seminare - so individuell wie Ihr Haus!

Permanente Weiter- und Fortbildung ist in Zeiten von Web 2.0 und transparenten, globalen Märkten wichtiger denn je. Wichtig ist uns in diesem Zusammenhang die Frage der Nachhaltigkeit. Eine Schulung, ein Seminar oder ein Inhouse-Training ist einem für Sie äußerst wichtigen Ziel verpflichtet: Was bringt es dem Mitarbeiter, aber vor allem auch Ihrem Hotel?

Qualitäts- und Servicekonzept

Inhouse-Workshop – 1 Tag
½ Tag mit den Mitarbeitern, ½ Tag mit dem Management
Interaktiver Workshop zu einem Thema: 

  • Was macht mein Hotel unverwechselbar? Das Aha-Erlebnis für den Gast.

Mein Hotel - Gestern, Heute und Morgen

Inhouse-Seminar – 1 Tag
Universalseminar für Empfangs- und Reservierungsmitarbeiter mit Themen, die sowohl Aspekte des täglichen Geschäfts aufgreifen, als auch Hintergrundwissen zu Vertrieb und Pricing liefern. Themenschwerpunkte:

  • Vertriebs- und Kommunikationsplattform des Hotels
  • Marktsegmente des Hotels
  • Was kauft unser Kunde?
  • Vorzüge des Hotels / Vorzüge Mitbewerber
  • Mit natürlicher Freundlichkeit zum Erfolg
  • Erarbeitung der Verkaufskategorien über Qualitätsmerkmale
  • Erarbeitung der Zimmerbeschreibungen für den Zimmerverkauf
Je nach Bedarf können die einzelnen Themenbereiche unterschiedlich gewichtet werden.